PARTNER

Partnerschaft mit dem Mittelpunkt Europa Filmfest

Eine Brücke aus Papier unterstützt als Partner das diesjährige Programm

02.–12.03.2023
Münchner Filmmuseum

Das MITTEL PUNKT EUROPA Filmfest München bietet dem Kino unserer östlichen Nachbarn seit acht Jahren eine kenntnisreiche Plattform. Länder, die geografisch nah, kulturell jedoch weit weg verortet wurden, hat der Angriffskrieg gegen die Ukraine spürbar an uns herangerückt. Das Mittelpunkt Europa Filmfest, das vom
2. bis 12. März 2023 im Filmmuseum München vorgestellt wird, hat aus Filmproduktionen dieser Länder eine Auswahl an herausragenden ungesehenen Spielfilmen und Dokumentationen getroffen und eröffnet uns cineastisch Einblick in unser östliches Europa. 

„Eine Brücke aus Papier“ unterstützt als Partner das diesjährige Programm, das mit einem ukrainischen Film eröffnet wird und neben Filmen aus Polen, Tschechien, Ungarn, Belarus und der Slowakei, auch einen Spielfilm über das "Slovo Haus" (Schriftstellerhaus) in Charkiw zeigt.